Timo Wuerz

Ghost Realm
Timo Würz @ Comiciade 2016

Timo Wuerz

Ghost Realm

Biography

Nur mit 14 Jahren hatte Timo Wuerz schon seine eigene Ausstellung. Sechs Jahre später wurde sein Comic „ Aaron und Baruch“ veröffentlicht.

Danach arbeitete für MARVEL, Disney und Star Wars. Zeichnungen für Briefmarken, Architektur, CD-Cover, Poster, Snowboards und Spielzeuge folgten. Viel Beachtung fand sein Tierbildband The Wildlife Art of Timo Würz, mit vielen vielschichtigen und atemberaubenden Tierzeichnungen. Nur Comics hat er lange nicht mehr veröffentlicht. Nun erscheinen 14 (!) Bände des außergewöhnlichen Zeichners bei POPCOM. Im März erscheint das erste Werk GHOST REALM nacht langer Comic-Abstinenz. In Kürze wird auch sein Erstling Aaren und Baruch wieder erscheinen.

Auf seiner Seit www.wild-and-free.com sagt er selbst „Die Natur war schon immer mein wichtigster Lehrmeister und wird’s auch immer sein.“