Silvio Neuendorf

Käpt´n Sharky

Silvio Neuendorf

Käpt´n Sharky

Biography

1967 in Echtz bei Düren geboren, zeichnete Silvio Neuendorf schon in jungen Jahren alles, was ihm unter die Nase kam.

Nach dem Abitur studiere er Grafikdesign an der FH Aachen mit dem Schwerpunkt Illustration. Anschließend absolvierte er seinen Zivildienst in einem Aachener Kinderheim. 1995 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit als freier Illustrator und seither hat er weit über 100 Kinderbücher illustriert.
„Ich habe das große Glück, einen Beruf ausüben zu können, den ich mit großem Spaß betreibe und den ich nur ganz, ganz selten wirklich als Arbeit ansehe – und ganz nebenbei ist es natürlich auch wunderbar, sein eigener Chef zu sein!“

Bekannt wurde er vor allem durch die Illustration des kleinen Piraten „Käpt´n Sharky“, der nun bereits seit 10 Jahren die sieben Weltmeere und die Buchläden unsicher macht!

Als Markenzeichen versteckt Silvio Neuendorf in (fast) jedem seiner Bücher sein Lieblingstier, ein kleines Nashorn…
Silvio Neuendorf lebt mit seiner Frau Ulrike, seinem Sohn Robin, seinem Pflegesohn Leon und den niemals satten Katzendamen Nirah und Willow in Kornelimünster.

Attachment-1

All session by Silvio Neuendorf

In 3 Tagen durch das Comic-Universum

12:00 - 18:00
2. Obergeschoss

In 3 Tagen durch das Comic-Universum

11:00 - 18:00
2. Obergeschoss

In 3 Tagen durch das Comic-Universum

11:00 - 18:00
2. Obergeschoss