Jörg Hilbert

Ritter Rost

Jörg Hilbert

Ritter Rost

Biography

Mit Jörg Hilbert öffnet sich die Comiciade dem illustriertem Kinderbuch. Die Geschichten von Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Feuerdrache Koks begeistern Kinder weit über Deutschland hinaus. Ob als Musical, Theater, Kinofilm oder Kinderbuch. Dem illustren Charme der Figuren kann sich kaum jemand entziehen. So ist es auch kein Wunder, das seine letzte Ausstellung in Korea stattfand. Am Anfang wurde Jörg vorgeworfen, dass seine Zeichnungen zu Comic-artig wären. Verlage sendeten seine ersten Geschichten zurück. Durch seine Frau lernte er den in Aachen lebenden Kabarettisten Felix Janosa kennen. Dieser suchte nach Stoff für ein Kindermusical. Ein Klein-Verlag wurde darauf aufmerksam und später dann der Terzio Verlag, der mittlerweile zum Carsen Verlag gehört. Aus dem Musical wurden Bücher, Serie und Film.

Bei der Comiciade wird Jörg aus seinen Büchern lesen und signieren. Zudem zeigt eine Ausstellung den Werdegang von Ritter Rost.

 

All session by Jörg Hilbert

In 3 Tagen durch das Comic-Universum

12:00 - 18:00
2. Obergeschoss

In 3 Tagen durch das Comic-Universum

11:00 - 18:00
2. Obergeschoss

In 3 Tagen durch das Comic-Universum

11:00 - 18:00
2. Obergeschoss