Jens Kasper

Jens Kasper

Biography

Jens Kasper, *1984 ist Zeichner, Autor, Kolorist und Verleger der Superhelden-Comicserie ‚Libelle & Drachenfaust‘, von der mittlerweile die ersten 5 Hefte erschienen sind seit dem Start in ‚Drachenfaust #1‘ im Juli 2017.

Seine Comics spielen in der schwäbischen Kreisstadt ‚Reutlingen‘ von heute und wir begleiten die Studentin Marie, die mit Hilfe eines selbstentwickelten Fluganzugs zur ‚Libelle‘ wird, sowie den Hippie Heinrich a.k.a ‚Drachenfaust‘, der nach einem Unfall 1986 erst in der Jetztzeit und mit unerklärlichen Kräften wieder erwacht ist.

Die Storyline wird in insgesamt 13 Ausgaben erscheinen und ist dann abgeschlossen, streng genommen handelt es sich also um eine Graphic Novel, aber mal sehen, was bis dahin noch alles passiert.

Jens Kasper ist seit 2015 selbstständiger Grafiker und Storyboard-Illustrator und seit 2018 außerdem nebenberuflich noch ziemlich leidenschaftlicher Koch. Die ambitionierte Comicserie ist so independent produziert, wie nur möglich, und wird bisher nur auf Conventions und online im eigenen Etsy-Shop vertrieben, was überraschend gut läuft. Kommt einfach am Stand vorbei und macht euch selbst ein Bild von der Libelle und Drachenfaust oder holt euch eines der begehrten ‚Du als Delphin‘-Portraits.