Henry Kreklow

Der Veggie Wolf

Henry Kreklow

Der Veggie Wolf

Biography

Henry Kreklow leitet die Comiciade® Workshops im Ludwig Forum. Seine Kurse sind sehr beliebt und immer ausgebucht. Er schafft es anhand einfacher Beispiele jedem das Zeichnen beizubringen. Wer denkt, er könne nicht zeichnen, dem hilft Henry’s Workshop.

Henry Kreklow ist ein deutscher Designer, geboren in Kolumbien. Sein erstes Buch illustrierte er mit gerade mal 17 Jahren. Er studierte „Visuelle Kommunikation“ in Aachen. Seit zwei Jahrzehnten arbeitet er in Deutschland als Designer in der Fabrikplanung. Neben dieser Tätigkeit ist er ausgebildeter Maler und Kinderbuchautor. Sein letztes Buch „Der Veggie Wolf“, wurde 2016 publiziert. Er machte Belgien zu seine Wahlheimat und lebt dort, seit 15 Jahre. Seit 2017 macht er im Programm „Kultur macht Schule“ der deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens als Comiczeichner mit.

Seine Workshops werden in den Sprachen Deutsch, Spanisch und Französisch angeboten.

 

 

All session by Henry Kreklow

Comic Grundlagen

10:00
Stadtbücherei Düren | Raum S 106

Comic Grundlagen

12.00
Stadtbücherei Düren | Raum S 106