Alfred Neuwald

Karl der Kleine

Alfred Neuwald

Karl der Kleine

Biography

Von Anfang an dabei, der Alfred Neuwald. Der Hamburger Wahl-Aachener studierte an FH Aachen Design und blieb dann auch nach seinem Abschluss 1987 in der Kaiserstadt. Mit einem Jahr Pause 1988, wo er Leiter eines Trickstudios in Sao Paulo war. Nach seiner Rückkehr arbeitete er weiterhin als freier Illustrator für Firmen, Verlage und Werbeagenturen. Zahlreiche Comics und Kinderbücher entsprangen seinen Händen. Vom Trickfilm angefixt ist er nun einige Zeit wieder in der Thematik aktiv.

Seiner Wahlheimat Aachen widmete Alfred Neuwald den ‚Karl der Kleine‘ der mit seinen heiß geliebten Printen bereits vier veröffentliche Bücher füllte. Auch für die berühmten Pixibücher hatte er bereits die Ehre und Illustrierte die ‚Kapitän Sternhagel‘ – Reihe.

Website // Karl der Kleine // Facebook