Das Letzte kommt zum Schluss

Mittwoch, 25. März, 2020
20:00
Stadtbücherei Düren - Bistro
Das letzte kommt zum Schluss

Das Letzte kommt zum Schluss

Ein Cartoonist auf der Bühne?

Eine Show? Eine Lesung? Stand-up-Comedy?

Wer es noch nicht erlebt hat, fragt sich sicherlich, wie das funktionieren soll. Michael Holtschulte beweist: Es geht bestens zusammen!

Der Zeichner von Tot, aber lustig präsentiert seine besten Cartoons, Film-Clips und andere lustige Geschichten live vor Publikum, mit gekonntem Timing, ansteckender Freude und Lust auf spontane Improvisation.

Seine Themenmischung streift dabei alle Felder, die das Publikum im täglichen Leben bewegen: Männer und Frauen, soziale Netzwerke, Vegetarismus, Politik, Technik und natürlich den Tod.

Herrlich humorig und handgemalt – aufbereitet für die Bühne!

Ein abendfüllendes Workout für die Lachmuskeln.

In seinen Cartoonbüchern begeistert Michael Holtschulte die Fans durch seinen einzigartig schrägen, treffsicheren und bösen Humor. Im Netz bespaßt er ein treues Publikum mit der Serie Tot, aber lustigund bringt es auf über 300.000 Facebook-Fans. Zu Gast bei TV Total ließ der ansonsten recht zappelige Stefan Raab ihm alle Zeit der Welt.

Seine Premiere als Bühnenperformer feierte er mit seinem Kollegen Oli Hilbring beim 24-Stunden-Cartoonfestival. Als „Botschafter der guten Laune“ spielte das Duo seine Cartoons und Video-Clips neben Größen wie Ralf König, Hauck & Bauer und Til Mette dermaßen brillant, dass selbst das verwöhnte Berliner Publikum Tränen lachen musste.

Es folgten Auftritte mit dem Programm „Zwei Stricher packen aus“ beim Open-Air-Festival Bochum TOTAL, auf der Litpop in Leipzig, beim Obel und in zahlreichen Städten Deutschlands.

Live Cartoonshow mit Michael Holtschulte