KÜNSTLERTISCHE

 RT-Flyer 2016 - Realität quarter  Artificus bild comiciade 2016  bommel-foto  Creative-Caro Chamaeleon
ALEXL
Am Stand von KAUMBA gibt es das Comic des US-Untergrundkünstler AlexL Er liefert mit seinem Erstwerk ‚RealTalk Comics# 1‘ einen authentischen Einblick in die Gedankenwelt eines Schwarzen Amerikas, wo z.Zt. statistisch mehr als zwei Menschen pro Tag Opfer von Polizeigewalt werden. Bereits über 800x verkauft! Sichere Dir die deutsche Erstausgabe +ein BONUS-Poster, bevor sie restlos ausverkauft sind!
www.realtalkcomics.de
ARTIFICUS
Anspruchsvoller Animationsfan, ambitionierte Studentin, durchgefreakte Comiczeichnerin, leidenschaftliche Möchtegern-Autorin und die amtierende unsichtbare Traube, gewürzt mit einer Prise Feminismus samt Party-Königin-Krone, außerdem hingebungsvolle Hunde-Mama, professionelle Pony-Reiterin, leidenschaftliche Lektorin und jonglierende Journalistin mit einer antrainierten Ambition zur Alliteration.
BOMMEL
ist freischaffender Cartoonist aus der Euregio und zeichnet u.a. Comics und Illustrationen. Mehr auf seiner Website: http://www.apatrillo.de
CREATIVE CARO
Verschiedene Medien und verschiedene Gedanken – Illustrationen, Comic und anderes Handgemachte- hier kommt alles zusammen.
 comiciade_cottonyhotchkiss  dachma-pink-xs  NEU_Denise_Baumann_COMICIADE2016_Foto  IMG_1211k
COTTONY HOTCHKISS
Cottony Hotchkiss ist eine Freelance Illustratorin und ambitionierte Jung-Designerin, die vorwiegend im Characterdesign tätig ist. Ursprünglich aus dem sonnen- losen Estland stammend, lebt und arbeitet sie nun schon seit mehreren Jahren in Deutschland.
Viele ihrer Arbeiten sind bei Freebooter‘s Fate zu finden, wo sie regelmäßig als Charakter-Designerin und Künstlerin tätig ist. Zu den anderen erwähnenswerten Veröffentlichungen zählt ihre Leo-Illustration zum Beat ‚em up-Videospiel RED EARTH, die im letzteren UDON – Capcom Fighting Tribute – Buch zu finden ist.
DACHMA
DACHMA Gosejacob lebt und arbeitet als freischaffende Illustratorin & Comiczeichnerin in Düsseldorf, veröffentlicht seit vier Jahren den wöchentlichen webcomic PINKMÜTZCHEN, illustriert Kinder- und Sachbücher, zeichnet Comics & Cartoons und nippt regelmäßig aus Versehen am Pinselwasser.
DIONYSIE
Denise Baumann verwendet gerne unterschiedliche Medien, um ihre Figuren zu Papier zu bringen. Neben Buntstiften, Alkoholmarkern und Co. greift sie aber auch oft einfach mal nur zum Bleistift für etwas aufwändigere Skizzen. Als „Dionysie“ veröffentlicht sie ihre Werke online.
DIRTY PLAYGROUND
DirtyPlay- groundCosplay besteht aus zwei Freundinnen, Cat und Julia, die vor drei Jahren ihre Liebe zum Cosplay entdeckt haben, wenn auch ein bisschen anders als die meisten anderen.
Was viele als Shounen-Ai oder Boys-Love, die Liebe zwischen zwei männlichen Charakteren, in erster Linie aus dem Mangaregal kennen, haben die beiden in Form von Fotos, verkleidet als ihre Lieblingscharaktere aus Naruto, Death Note und Black Butler erst auf den Bildschirm und jetzt auch auf Poster und andere Merchandise gebracht.
 2016-1  Don Kringel bild comiciade 2016  Alex-Elsen-5k  Julia_Niehüser
JENNY DOLFEN
Illustrationen (Aquarell, Comiceinflüsse) zu Tolkien, Mythologie, historischen Themen, Star Wars. Ich verkaufe Drucke, Skizzen für Besucher, hoffentlich mein in diesen Tagen erscheinendes Artbook „Songs of Sorrow and Hope“ aus dem Oloris-Verlag, sowie mein vor zwei Jahren bei Thalion Graphics erschienener illustrierten Roman „Darkness over Cannae“ über die Schlacht zwischen Hannibal und Rom 216 v. Chr.
DON KRINGEL
Don Kringel fühlt sich bei fröhlichen bis nachdenklichen Motiven in Aquarell oder schwarz-weiß zu Hause. Die vielseitige Künstlerin arbeitet in verschiedenen Projekten, seien es Illustrationen, Artworks oder westliche Comics.
ALEX ELSEN
Alex Elsen, Jahrgang 1974, Illustrator aus Aachen, zeichnet – eigentlich schon immer. Mit einem Hang zu Streetart und Popkultur. Szenen zwischen Comic und Satire, von Kuriositätenkabinett bis Hafenspelunke, von Kinderkarussell bis Kirmesboxer.
Auf der Comiciade zeigt er außerdem noch seine „Pokerfaces“ – ein Sammler-Pokerdeck, das er 2015 für den Aachener „Verlag um die Ecke“ illustriert hat.
www.facebook.com/alexelsenillustrati
FYRE-DRAGON
Unter dem Künstlernamen Fyre-Dragon veröffentlicht Julia Niehüser ihre Werke, deren Motive oft fantastisch sind: Von Drachen über Dämonen und Engel ist alles dabei. Dabei bevorzugt sie vor allem Aquarellfarben und Buntstifte, um ihren Kreaturen Leben einzuhauchen. 2015 veröffentlichte sie ihr erstes Buch „Faszinierende Drachenwelt“, welches Tutorials zum Drachen zeichnen und viele Infos rund um die magischen Wesen beinhaltet.
 Download  DanaJohns_Promobild1  kamineo_comiciadek
NORBERT HÖVELER
Geboren in Düsseldorf. Studium Visuelle Kommunikation FH Düsseldorf. Selbstständiger Comic-Zeichner, Illustrator, Cartoonist. In der Werbung u. a. spezialisiert auf Character-Design, Food für Kinder und Jugendliche, „Vater“ der „Paula“ von Dr. Oetker und des Milka Schoko-Weihnachtsmannes, für Lindt, Kelloggs, Cemex, Zweifel (Schweiz) und Choceur (Aldi). Museumspädagogische Arbeit, Life-Zeichnen, Graphic Recording, Design-Dozent, Zeichenkurse für Kinder und Coachings für Manager. Veröffentlichungen: Comic-Serie „Cafè Cash-mir“, „Gators“, Strips und Cartoons u. a. in Oldtimer Markt, Reiter Revue, Mädchen, Blinker, Bild, Rheinische Post, Prisma (TV-Beilage), Echo der Frau, Stadtmagazinen, Mitarbeiter-Magazinen und Werbe-Comics und in den Carlsen Cartoonbüchern „Zu spät“ und „Verboten!“.Nominiert für den Deutschen Cartoonpreis 2014.
ISA BOL
zeichnet bei der COMICIADE®.
DANA JOHNS
Die Kölner Kommunikationsdesignerin Dana Johns arbeitet als Graphic Artist für Ingenious Knowledge und ist Zeichnerin des englischsprachigen Comics „933dollars“ (Autor Tom Johns). Auf der Comiciade hat sie limitierte Auflagen der ersten beiden Comicbände, Prints, Originale, Postkarten und Lucky Charms dabei und stellt ihr neues Gemeinschaftsprojekt mit Jenny Werner „Dandelion“ vor.
KAMINEO
Seit einigen Jahren macht Kamineo die Mangawelt mit ihren Werwölfen unsicher, aktuell unter der Flagge von Carlsen. Vor Ort wird sie für Signaturen, Live Drawings, Portraits und einfach nur netten Gesprächen zur Verfügung stehen.
 Ralf2013  Aachen_Foto  millus2016_2
GERRY LAGLER
Diese Welt betrat Gerry am 11. Juni 1965 in Bruck/Mur (A), wütete von 1971-75 in der Volksschule Leoben-Donawitz, von 1975-1979 in der Hauptschule eben dort, 1979-80 erlebte das Polytechnicum seine vollkommene Größe und von 1980-86 verseuchte er die Heiligen Hallen in der Kunstfachschule am Ortweinplatz in Graz. Deko- und Montagetätigkeiten im Praktikum während der Grazer Schulzeit bei der Werner Mörth-Werbeagentur und ein sogenannter „Überbrückungs-Job” in der Abteilung „Schaufenster-gestaltung” bei Kästner & Öhler von August bis Dezember 1996 waren die Folge.
RALF MARCZINCZIK
Ralf Marczinczik lebt und arbeitet als freiberuflicher Illustrator und Artdirector in Bochum. 2013 war er glücklicher Gewinner des Preises “Fußballcomic des Jahres” und zeichnet, wenn er nicht gerade an Projekten der Spielebranche arbeitet, regelmäßig für U-Comix und an seiner Graphic Novel WEISSE LÜGEN.
SYLVIA MARQUARDT & HOLGER WETSCHECK
Sylvia Marquardt und Holger Wetscheck geben ihre gemeinsamen Werke unter dem Namen BK-Produktionen heraus.
Im März 2015 erschien „Der Tötlëgër”. Das 88-seitige Werk erzählt in aufwändigen Bleistiftillustrationen eine hintergründig-schwarzhumorige Story, in der ein Basilisk und ein Goldhamster in der Hühnerhölle landen – in Gedichtform. Ein Lese- und Anschauvergnügen!
Für 2016 planen Sylvia & Holger das Erscheinen des zweiten in sich abgeschlossenen Bandes vom Tötlëgër sowie ein Bilderbuc
MILLUS
Als Comiczeichner, Illustrator und Autor hat MILLUS schon für zahlreiche Unternehmen, Institutionen und Verlage den Stift geschwungen, doch seine Arbeit beschränkt sich nicht nur aufs Zeichnen. Vom Musikvideo für Sabrina Setlur, zur Erfindung des blauen Schweinchens von PREIS24 bis zu Conceptart für zahlreiche TV- und Filmproduktionen – Millus ist ein Multitalent. Aktuell hat er die offiziellen Käpt´n iglo-Comics umgesetzt und Comics für die TNT TV Serie WEINBERG, die im Herbst auf VOX zu sehen sein wird.
Auch vor der Kame
 13149834_1561234144170263_1605509427_n  00  ConcentionAnmeldungsFoto  Cover-Erebor-k
MING HATSU
„Der gebürtige Aachener Sascha Küpper, als Künstler auch bekannt unter dem Pseudonym Ming-Hatsu und seinem Maskottchen „Hans Wuast“.
Er ist ein Zeichner der besonderen Art, denn er „wurstifiziert“ gerne alles Mögliche.
Das bedeutet, dass er auf parodistische Art und Weise alles, was ihm in den Sinn kommt als Lebensmittel darstellt.“
www.ming-hatsu.de/
CHRISTOPH MÜLLER
Christoph Müller kommt mit seinem neuen Werk „Nincompoop“, in englischer Sprache zur COMICIADE®. Zwei Stories sind (pseudo-)autobiografisch, komplett fiktiv. In “Freezing To Death In Durham” geht es um seine Reise zum Zine Machine Festival 2015. In „A Cosmic Game Of Cards“ treffen drei fragwürdige Herren aufeinander, um in einem mysteriösen Kartenspiel um einen Preis von unschätzbarem Wert zu spielen. „The Horrors Of Me“ dreht sich um seine persönlichen Grauen und Ängste. Was alle Geschichten verbindet, ist der Einfluss von Horror und Science-Fiction Comics der 1950er. Allerdings kommt bei all dem Schrecken der Humor nicht zu kurz.
ROTE RONJA
Du willst ein Geschenk für deine besten Freunde oder einfach nur mal sehen, wie du im Manga-/Comic-Stil aussiehst?“ „Dann besuche mich! Ich zeichne wundervolle Portraits so realistisch oder fantastisch – Von harten Tuschezeichnungen in schwarz/weiß bis hin zu weichen Farbzeichnungen gibt es alles, was dein Herz begehrt. Ich kenne mich mit den aktuellen Filmen, Serien, Animes, Mangas und Comics aus, sodass in diesen Gebieten keine Fanart-Wünsche offenbleiben. Vor allem Fantasy und Comics liegen mir sehr gut. In meinem Sortiment habe ich Poster, Postkarten, Buttons und Lesezeichen zum Verkauf.“
MARCO SCHÜLLER
Marco Schüller, Jg. 1979, arbeitet in seiner Freizeit als Zeichner und Illustrator in der Nähe von Geilenkirchen. Sein Stil pendelt irgendwo zwischen Milo Manara und André Juillard. Mehrere Comiciade-Workshops und Veröffentlichungen, u. a. in der Comic-Anthologie JAZAM! und im Verlag TheNextArt.
 Trollkaefer bild comiciade 2016  Tristan Wilder Foto  comics-zeichnen_teaserk
TROLLKÄFER
Aus Liebe zur menschlichen Form und dem Wunsch nach einer etwas fantastischeren Welt kreiert Trollkäfer Motive aus Märchenwelten, Fantasyabenteuern oder auch einfach mal dem nicht ganz so normalen Alltag. In semirealistischer Darstellung entstehen hier Bilder in Tusche, Aquarell, Bleisitft und auf digitalen Leinwänden.
TIRSTAN WILDER
Tristan Wilder ist als Comiczeichner und Illustrator unterwegs und nun auch als Animator und Storyboarder. Seine Comics wurden in Comiczines und Anthologies in Deutschland, Italien, Spanien, Russland und den USA veröffentlicht. Im Eigenverlag enstanden Comics wie „Paranoid Rock n Roll“, „Surfzombies“ und diverse 24 Stunden-Comics.
  KARRAKULA
Wir, das Team von Karrakula – aktuell bestehend aus zwei Menschen und einem kleinwüchsigen Außerirdischen vom Planeten Ulimnwengor – haben uns dem Zeichnen von Comics verschrieben. Wir wollen euch beflügeln, inspirieren, zum Lachen und gelegentlich auch zum Weinen bringen. Schaut bei uns vorbei, verleiht eurem Alltag einen neuen Anstrich und denkt stets daran: Am Ende eines jeden Regenbogens wartet ein Topf voll Gold! (…und ein mies gelaunter Leprechaun, der einen mit seinem Pogostick kaputthüpft…)