Single Blog Title

This is a single blog caption
7
Jun

Comiciade Pressekonferenz 2

Bei der Pressekonferenz am 31.03. im Ludwig Forum wurde das bisher feststehende Programm vorgestellt und der Vorverkauf angekündigt. Ab sofort können Tickets zur Comiciade über die Website www.comiciade.debestellt werden. Bis zum 15.05 gibt es über die Website auch eine Early Bird Aktion.

Ab sofort gibt es alle Tickets auch im Ludwig Forum Aachen, BängBäng Comicshop, Buchhandlung Backhaus und Klenkes Ticket.

Die Comiciade® 2014 war ein voller Erfolg, der mit dem Aachener Marketingpreis ausgezeichnet wurde. Vom 9. bis 11. September 2016 wird sich das Ludwig Forum wieder in ein Comic-Mekka verwandeln. Mit Vicki Scott (Peanuts), Ulf K (Vater und Sohn) und Jörg Hilbert (Ritter Rost) kommen drei erfolgreiche Zeiger(innen) nach Aachen. Zusagen von über 20 Zeichnern liegen bereits vor, aber auch die Messe mit den Verlagen Panini, CrossCult und Salleck ist wieder hochkarätig besetzt. Cosplayer erhalten im Hotel Total einen eigenen Cosplay-Ballroom und Gamer kommen im Games-Room auf ihre Kosten. Mit dem Comiciade®-Konzept konnten bereits viele Sponsoren ins Boot geholt werden. Neben dem international agierenden Konzern Akzo Nobel, dem Bildungsunternehmen DAA, Artec Bühnentechnik, Willi Blöß Verlag und der IG Aachener Portal freut sich das OK Team über die Unterstützung der Städteregion Aachen. Die erste Phase der Comiciade® hat bereits mit Workshops begonnen. Mit Helmut Eschenburg als Schirmherr geht die zweite Comiciade® an den Start.